Aktiv werden

Werden Sie aktiv - z.B. als Blutspender! Hier erfahren Sie mehr.

Angebote

Sie wollen Ihre Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen oder benötigen einen Sanitätsdienst? Dann sind Sie hier richtig.

Unser Ortsverein

Hier erfahren Sie mehr über unseren Ortsverein.

Aktiv werden

Werden Sie aktiv - als ehrenamtliches Mitglied, Fördermitglied oder Blutspender! Hier erfahren Sie mehr.

Gruppenabend

Jeden Freitag
Rettungszentrum

Blutspenden

19.09.2016
Hunsrückhalle

Das Deutsche Rote Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt.

Mehr zum DRK erfahren Sie hier.

Angebote

Sanitätsdienst

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Diesen können Sie über unser Formular beantragen.

Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns eine eMail.

Breitenausbildung

Der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück bietet regelmäßig eine Vielzahl von Veranstaltungen rund um die Erste Hilfe an. Informationen dazu finden Sie hier.

Unser Ortsverein

Der DRK-Ortsverein Simmern besteht seit 1878. Wir haben derzeit 1462 Fördermitglieder und 50 Aktive. Von den Aktiven engagieren sich 20 im Aktiven Dienst, etwa 10 im Sozialen Dienst und etwa 20 in der Seniorengruppe. Ihre Aufgabenbereiche sind vielfältig: Die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Simmern sind unter anderem in den Bereichen Sanitätsdienst und Katastrophenschutz tätig. Außerdem übernehmen sie die Betreuung der Blutspendetermine.

Mehr über unseren Ortsverein erfahren Sie hier.

Aktiv werden

Das DRK ist auf verschiedene Arten des Engagements angewiesen. Auch Sie möchten sich beim DRK - als Blutspen- der, Fördermitglieder oder ehrenamtliches Mitglied - engagieren? Dann schauen Sie einfach bei einem der Gruppenabende vorbei oder schreiben uns eine eMail.

Partnerschaft

Migennes ist die französische Partner- stadt von Simmern. Im Wechsel finden die Begegnungen statt - ein Jahr trifft man sich in Simmern, ein Jahr in Migennes.

Mehr über unsere Städtepartnerschaft erfahren Sie hier.

Letzte Aktualisierung der Website: 08.08.16